Über mich

„Life is a journey! Travel it well“

Meine private Leidenschaft ist das Reisen. Meine Abenteuer haben mich in mehr als 60 Länder auf 5 Kontinenten geführt! Werte wie Offenheit, Toleranz und ein großes Interesse an anderen Menschen und Kulturen prägen bis heute meine tägliche Arbeit!

Meine berufliche Vita

  • Diplom Pädagogin (Univ.)
  • 15 Jahre Erfahrung als Trainerin & Moderatorin
  • 7 Jahre in Führungspositionen als Personalleiterin & Personalentwicklerin
  • 3 Jahre Erfahrung als Projektmanagerin
  • 2 Jahre Tätigkeit als freie Journalistin
  • Teamaufbau an 2 Filialstandorten
  • Freiberuflich seit 2018

Mein Fokus liegt auf der Zufriedenheit der Mitarbeiter! Denn zufriedene Mitarbeiter ziehen Kunden magnetisch an! Mit meiner Arbeit möchte ich einen wertvollen Beitrag für mehr Menschlichkeit, Kooperation und Selbstbestimmung in der Arbeitswelt leisten.

Meine Motivation liegt darin Menschen für neue Methoden, Tools & Ideen zu begeistern. In meinen Workshops teile ich mein Wissen über Best-Practice-Beispiele aus Start-Ups, kleinen & mittelständischen Unternehmen, sowie großen Konzernen. Die große Vielfalt meiner Arbeitseinsätze inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.

Ich bin Trainerin mit Leib & Seele! Diese Begeisterung spüren und erleben meine Kunden bei jedem Projekt – sei es am Arbeitsplatz, im Seminarraum oder auf der Bühne.